Die KG ROETGEN 1954 E.V. informiert alle Närrinnen und Narren über den Zeit- und Pogrammablauf am Fettdonerstag und Rosenmontag 2023

Fettdonnerstag:

Ab 11:00 Uhr treffen sich alle Uniformierten der KG in der Sparkassenfiliale an der Bundestraße in Roetgen.

Ab 11:30 / 11:45 Uhr werden die Tollitäten das Rathaus stürmen.

Gegen 12:30 Uhr wird die gesamte Gesellschaft, gemeinsam mit dem Bürgermeister Jorma Klauss, in den Bürgersaal einziehen.

why not check here

in den Bürgersaal einziehen.

Von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr wird allen Kindern freier Eintritt in den Bürgersaal gewährt. Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 10,00 € pro Person.

Ab 14:00 Uhr ist der Einlass dann ausschließlich für Personen ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Die Eintrittskarten sind im Vorfeld zu einem Preis von € 10,00 pro Stück bei allen Vorstandsmitgliedern oder im Friseursalon Moosmayer erhältlich. Restkarten können an der Tageskasse erworben werden. Für gute, musikalische Stimmung sorgt die bekannte Coverband „Upload“.

Rosenmontag:

Der Rosenmontagszug stellt sich ab 10:30 Uhr in der Hauptstraße (Feuerwehr in Richtung Ampel) auf. Zugweg: Hauptstraße, Hackjansbend, Am Kloster, Jennepeterstraße, Wiedevenn, Rosentalstraße, Hauptstraße, Lammerskreuzstraße, Faulenbruchstraße, Haupstraße, Auflösung in Höhe Marktplatz.

Zugweg:

Der Start für den Zug ist auf 11:11 Uhr festgelegt. Anschließend wird es ein buntes Treiben auf dem Marktplatz geben. Hier werden große Zelte aufgebaut. Heizpilze werden in den Zelten für etwas Wärme sorgen. Eine Imbissbude und Getränkestände sind selbstverständlich auch vorhanden. Weiterhin wird ein Toilettenwagen zur Verfügung stehen. Für die musikalische Unterhaltung auf dem Marktplatz sorgt NE.